Sonntag, 6. November 2011

Mal etwas anderes

Zum Nähen bin ich in den letzten Tagen nicht gekommen, aber ich war nicht ganz untätig. In der Ferienbetreuung habe ich mit den Kinder 3 von diesen Insektenhotels gebaut.

Im Internet habe ich einige schon gesehen und mich darüber informiert. Im Baummarkt haben sie mir die Bretter zusammengesägt und wir haben gebohrt,geschliffen und zusammengeschraubt.( Vor allem den Mädchen hat es richtig Spaß gemacht)
Am nächsten Tag wurden sie befüllt und bald kommen sie auf die Streuobstwiese der Grundschule.
Sollte sich jemand für die Bauanleitung interessieren, kann er bei mir gerne Nachfragen.

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    deine Hotels sind fabelhaft schön.
    LG und nen schönen Sonntach,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,
    das Hotel sieht wirklich toll aus - ein großes Lob an dich!

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,
    ui die Idee ist super. Das wäre auch was für die Jungs. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Idee..
    Nun hoffe ich , dass in diesem schönem Insektenhotel die ersten Gäste bald eintreffen und überwintern.
    LG Gisela.
    Toronto, Canada

    AntwortenLöschen